Dorfstrasse 55, 22113 Oststeinbek
04066870896
info@blitzraeumer.de

Haushaltsauflösung

Haushaltsauflösung Hamburg & Umgebung

Die Auflösung eines Haushalts klingt für viele Menschen zunächst nach einer relativ einfachen Angelegenheit: „Alles Wertvolle sichern, der Rest kommt auf den Müll – ist doch kein Problem.“ Zumeist wird übersehen oder unterschätzt, welch riesiger Aufwand sich tatsächlich hinter einer solchen Prozedur versteckt.
Denn eine Haushaltsauflösung Hamburg betrifft schnell mal mehrere tausend Gegenstände, die gesichtet, auf Verwertbarkeit geprüft und schließlich einen neuen Platz finden oder eben entsorgt werden müssen. Alleine die zu bewegenden Möbel kommen fast immer auf ein Gewicht von mehreren Tonnen – von den immens vielen Kleinteilen, die sich in einer Wohnung oder sogar in einem Haus befinden, ganz zu schweigen.

Hinzu kommt, dass eine Haushaltsauflösung Hamburg oftmals unter Zeitdruck erfolgen muss. Für die Beteiligten bedeutet das im Zusammenhang mit dem großen Arbeitsaufwand eine massive Belastung.
Glücklich können sich diejenigen schätzen, die hier einen seriösen und erfahrenen Profi an ihrer Seite haben. Wir von Blitzräumer UG wissen als Experten für Haushaltsauflösungen Hamburg genau, worauf es bei Haushaltsauflösungen im Todesfall, bei Umzug, infolge von Miet- oder Nachbarschaftsstreit und in anderen sensiblen Situationen ankommt.
Generell können Sie sich darauf verlassen, dass wir sämtliche Vereinbarungen und Erfordernisse Ihrer Haushaltsauflösung Hamburg präzise einhalten.

Bestandteil einer Haushaltsauflösung

Unter diesen Grundvoraussetzungen gehen wir wie folgt vor:
1. Absprache/Besichtigung: In der Regel ist der primäre Schritt eine kostenlose Besichtigung durch uns. Angefordert werden kann diese nur vom Bewohner selbst oder aber vom Ehepartner, von Kindern oder Eltern eines Verstorbenen.
2. Angebot in Schriftform: Anschließend gibt es üblicherweise ein schriftliches Angebot.

3. Auftragsbestätigung und Terminierung: Besteht Einigkeit über die zu erledigenden Arbeiten und den Preis, wird ein Termin für die Haushaltsauflösung gefunden. Damit alles reibungslos ablaufen kann, braucht es eine gewisse Vorlaufzeit.
4. Haushaltsauflösung: Je nach Größe der Wohnung dauert so eine Räumung zwischen einigen Stunden und mehreren Tagen.
5. Übergabe: Ist die Wohnung leer, wird sie dem Auftraggeber zumeist besenrein übergeben.